Connect the digital thread with the best AI-powered search for manufacturers Watch the demo

Sinequa ist Leader im 2022 Gartner® Magic Quadrant™ for Insight Engines

Zum sechsten Mal in Folge wurde Search Cloud-Anbieter Sinequa von Gartner als Leader im Magic Quadrant 2022 für Insight Engines positioniert

New York/Paris/Frankfurt – December 15 2022 – In der vernetzten Arbeitswelt von heute müssen Unternehmen relevante Informationen schnell nutzen können. Die Search-Cloud-Plattform von Sinequa stellt Beschäftigten diese in großem Umfang über anpassbare Suchanwendungen zur Verfügung. On-premises oder in der Cloud bietet Sinequa höchste Flexibilität und größtmöglichen Funktionsumfang. Diesen Fähigkeiten verdankt das Unternehmen die erneute Verleihung des Status eines Leaders im Magic Quadrant für Insight Engines.

Unternehmen können inzwischen auch die Vorteile von „Workplace Search“, der ersten SaaS-Anwendung von Sinequa, in Anspruch nehmen. Dieses SaaS-Modell erleichtert die Einführung und Wartung einer Suchtechnologie und wurde für Global-2000- und mittelständische Unterneh-men entwickelt, die keine eigene Plattform für die Entwicklung von Insight-Apps betreiben wollen.

Wir orientieren uns bei der Weiterentwicklung unserer Lösungen an den Kundenanforderungen und werden unsere SaaS-Anwendung Search Cloud weiter mit neuronalen Suchfunktionen aus-statten, um die Genauigkeit und Relevanz der Ergebnisse noch zu verfeinern“, erklärt Alexandre Bilger, Präsident und CEO von Sinequa. „Mit unserer Suchtechnologie adressieren wir hochkom-plexe Anwendungsfälle und werden weiterhin eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um ihnen genau die Suchfunktionen bereitzustellen, die sie zur Umsetzung ihrer digitalen Transfor-mation benötigen. Mit den richtigen Suchfunktionen können Unternehmen das enorme Potenzial ihrer vorhandenen Inhalte freisetzen und so ihre Effizienz, Produktivität und Innovationskraft för-dern.

Leader des Magic Quadrant weisen ein ausgeprägtes Verständnis des Marktes für Suchmaschi-nen auf. Sie verfügen über die Vertriebs- oder geografische Strategie, um ihr Marketing effektiv zu nutzen, bieten Produkte mit einem breiten Spektrum wichtiger Funktionen und verfügen über eine anhaltende Marktpräsenz, starken Vertrieb und etablierte Betriebsabläufe. Kunden loben ihre Er-fahrungen mit den Anbietern und ihren Produkten oder Dienstleistungen.

Ein Exemplar des kompletten Gartner 2022 Magic Quadrant for Insight Engines findet sich unter: https://www.sinequa.com/assets/analysis/gartner-magic-quadrant-for-insight-engines-2022/.

Über Sinequa.

Sinequa ist ein unabhängiger Softwareanbieter, der großen und komplexe Organisationen eine intelli-gente Unternehmenssuch- und Analyseplattform bereitstellt. Die Beschäftigten der Sinequa-Kunden erhalten dadurch verwertbare Informationen in ihrem jeweiligen Arbeitsumfeld, gewinnen neue Einblicke, treffen bessere Entscheidungen und steigern ihre Produktivität – das Unternehmen wird informationsge-trieben. Die Sinequa-Plattform wurde durch die Erfahrung in Projekten für große Organisationen, in komplexen Umgebungen mit großen und vielfältigen Daten und Inhalten geschaffen. Sie ist vollständig integriert und konfigurierbar, um aktuelle und zukünftige Anforderungen im Hinblick auf die Informati-onsbeschaffung zu erfüllen. Sinequa entwickelt seine Expertise und sein Geschäft weltweit mit einem breiten Netzwerk von Technologie- und Geschäftspartnern.

Weitere Informationen und Kontakt.

Matthias Hintenaus, Sales Director DACH Sinequa
Walter-Kolb-Str. 9-11 60594 Frankfurt/Main